Engagement für Bautzen

Verein zur Unterstützung ehrenamtlicher Flüchtlingsarbeit in Bautzen und Umgebung.

Kindertag im Greenpark

Anlässlich des Internationalen Kindertages fand am 1.Juni ein Kinderfest in der GU Greenpark, Flinzstraße statt. Es wurde trotz Ramadan gut angenommen.

Kindertag 2019.JPG

Die Kinder standen an diesem besonderen Tag im Mittelpunkt und warteten schon ab Mittag aufgeregt und gespannt auf den Beginn. Anja und Dessi, die vom Verein angestellten Kinderbetreuerinnen und Claudia, ehrenamtliche Patin, bereiteten den Kindertag gut vor. Es fanden verschiedene Spiele wie Sack hüpfen, Eierlauf und Stuhltanz statt. Das Highlight war eine Polonaise. Alle Gewinner errangen natürlich auch Preise. Für das leibliche Wohl wurde mit Melone, Nektarinen, Eis, Apfelschorle und Naschereien gesorgt. Es war ein schöner Nachmittag. Wir bedanken uns bei Willkommen in Bautzen e. V. welche uns das Kinderfest ermöglichten.

Polonaise Kindertag
Kulinarisches
Polonaise 2

Engagement für Bautzen