Engagement für Bautzen

Verein zur Unterstützung ehrenamtlicher Flüchtlingsarbeit in Bautzen und Umgebung.

Neue Medienmacher bei Willkommen in Bautzen e.V.

In dieser Woche fand eine zweitägige Fortbildung der "Neuen Medienmacher*innen" in den Räumen von Willkommen in Bautzen zum statt. "Schreibwerkstatt:Fokus Pressemitteilung" und "Umgang mit rassistischen/diskriminierenden Positionen in Interviews" waren die zwei Tage überschrieben.

Neue Meidienmacherinnnen.jpg

Rund 15 Teilnehmer*innen trafen sich in dieser Woche zu einer zweitägige Fortbildung der "Neuen Medienmacher*innen" in den Räumen von Willkommen in Bautzen. "Schreibwerkstatt:Fokus Pressemitteilung" und "Umgang mit rassistischen/diskriminierenden Positionen in Interviews" waren die zwei Tage überschrieben. In mehreren Einzelübungen wurde sehr praktisch gearbeitet und an persönlichen Beispielen geübt. Jeder Teilnehmer*innen hatte so die Chance sich einzubringen.

Engagement für Bautzen