Engagement für Bautzen

Verein zur Unterstützung ehrenamtlicher Flüchtlingsarbeit in Bautzen und Umgebung.

Spende von Willkommen in Bautzen: Schulranzen für die Erstklässler

Willkommen in Bautzen übergibt Schulranzen zum Schulanfang.

foto schulrantzen 3.jpg

Es ist schon Tradition geworden: Jedes Jahr zum Start der Schule übergibt der Verein Willkommen in Bautzen den neuen Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunft einen Schulranzen zum Schulanfang.

Vorstandsvorsitzender Andreas von Geibler übergab diese am Dienstag, den 25. August an die neuen Schülerinnen und Schüler. "Bildung ist wichtig, dazu gehört auch eine vernünftige Ausstattung. Wir hoffen mit den aus Spendengeldern beschafften Schulranzen hier den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start zu ermöglichen!".

11 Kindern wurde an diesem Tag der neue Ranzen übergeben, versüßt mit einer Schultüte, die durch Petra Hörenz Freiberg im Ferienprogramm gebastelt worden ist.

foto schulrantzen 3.jpg
foto schulrantzen 6.jpg
foto schulrantzen 5.jpg
schultüten 9.jpg
schultüten.jpg

Engagement für Bautzen