Engagement für Bautzen

Verein zur Unterstützung ehrenamtlicher Flüchtlingsarbeit in Bautzen und Umgebung.

Stand am Tag der Vereine anlässlich des Bautzner Frühlings am 01.06.2019

Willkommen in Bautzen hatte für das Bündnis Bautzen bleibt bunt wieder einen Stand zum Tag der Vereine angemeldet.

Resized_20190601_103619_2916.jpg

Neben dem Nicaragua Verein und gegenüber Steinhaus hatte das Bündnis Bautzen bleibt bunt seinen Stand mit Informationsmaterial zu den Angeboten der Ehrenamtler aus dem Bündnis, die sich für Migranten und Demokratiebildung einsetzen. Außerdem wurden die aktuellen Broschüren und Flyer der Landeszentrale für politische Bildung und des Kulturbüros zu Rechtsextremismus und zur Identitären Bewegung verteilt. Betreut wurde der Stand diesmal von Vertretern und Vertreterinnen des DGB, der Landfrauen und der Grünen.

Engagement für Bautzen