3. Talentewettbewerb „Lampenfieber“

Im Landkreis Bautzen findet der 3. Talentewettbewerb „Lampenfieber“ lampenfieber-bautzen.de der Kreissparkasse Bautzen in Kooperation mit dem Steinhaus e.V. statt.

„Frieden ist…“ lautet das Jahresthema für 2018. Junger Künstler/innen beteiligen sich in den Sparten OHR, AUGE, HAND&FUSS und MUND&WORT. Damit ist der Talentewettbewerb der Kreissparkasse Bautzen Teil des Projektes „1000 Jahre Friede von Bautzen“.
Petra Hörenz-Freiberg, unsere Projektverantwortliche für Kinderbetreuung der im Greenpark lebenden ausländischen Kinder hatte die Idee zum Thema “AUGE” die gemalten Bilder der Kinder zum Thema “Frieden ist…” stofflich auf einer Friedenstaube umzusetzen.
Groß war die Freude der Kinder als sie ihre Bilder in den genähten Bildern auf der Friedenstaube erkannten. So zeigt die Taube ein Stück “Frieden ist …für jedes Kind etwas anderes und kann hoffentlich auch etwas Heimat für sie verkörpern. In der Kategorie “AUGE” gewannen die Kinder mit Petra sowie ihrer Kollegin Grit Schmutzler den 1. Platz. Wir gratulieren allen Kindern und Petra für die großartige Idee und die tolle Umsetzung.
Vorstand “Willkommen in Bautzen e.V.”

Engagement für Bautzen