Engagement für Bautzen

Verein zur Unterstützung ehrenamtlicher Flüchtlingsarbeit in Bautzen und Umgebung.

Willkommen in Bautzen e. V. schränkt Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bautzen ein

Der Verein Willkommen in Bautzen e. V. stellt jegliche Zusammenarbeit und den Informationsaustausch – der außerhalb der gemeinsamen Projektarbeit fungiert – mit dem Landratsamt Bautzen vorläufig ein. Nur so können wir die Vereinsarbeit und jeden teilhabenden Menschen im Verein und Bündnis schützen.
(Wir kündigen damit keine laufenden Projekte auf, um die Betroffenen Migranten/Asylbewerber nicht zu schädigen.)
Wer sein Amt missbraucht und interne und sensible Informationen weiter gibt – dazu noch an Nazis, hat jegliches Vertrauen verspielt.
Wir fordern jeden Träger, Verein und jedes BÜNDNIS in der Demokratie- und Flüchtlingsarbeit im Landkreis Bautzen auf, sich uns anzuschließen und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem LRA zu überdenken.
Vorstand Willkommen in Bautzen e.V.

Engagement für Bautzen